TEam-Brasch

Portrait

Based in Switzerland

Unsere GEschichte

Von Roman Braschler

Den Traum einer eigenen Firma hat sich Roman Braschler 2010 mit der Gründung der Brasch Design Composites GmbH erfüllt. Bereits vor seiner Ausbildung zum Polymechaniker hatte er sich ein fundiertes Wissen über die Verarbeitung von faserverstärkten Kunststoffen angeeignet. Nach der Gründung arbeitete er zunächst an verschiedenen Longboards aus Carbon, die er schliesslich erfolgreich in der ganzen Schweiz und sogar bis nach Kanada verkaufte. Die Freude am Bau von Composite Bauteilen war damit entfacht und Roman Braschler baute weiter erfolgreich Snowboards und Tische aus Carbon.

Doch dem jungen Firmengründer war es schon immer wichtig, seine Expertise stetig auszubauen. Mit der Idee, eine eigene Wasserturbine zu bauen, eignete er sich ein breites Fachwissen im Bereich Konstruktion an. Dank verschiedener Kundenaufträge in den Bereichen Helikopter- und Flugzeugbauteile konnte er weitere wichtige Erfahrungen im Bereich von CAD-Konstruktionen sammeln. 

Im Jahr 2013 stellte er sich mit dem Bau eines eigenes Elektromotorrads einer neuen Herausforderung. Der Tüftler hat sich daraufhin im Bereich elektrische Antriebe spezialisiert. 2018 war es dann endlich soweit und die dritte Version seines Elektromotorrades mit Strassenzulassung in einem Tragenden Carbonmonocoque war Einsatz bereit. 

Heute ist er stolzer Besitzer einer kleinen Composites- und elektrischen Antriebslösungs-Manufaktur in Einsiedeln. Gemeinsam mit seinem Team setzt er Tag für Tag interessante Projekte um und kann zusammen mit seinen Kundinnen und Kunden tolle Erfolge feiern.

Das Team

Roman Braschler

Roman Braschler

Konstruktion & Entwicklung

Mitarbeiterin Administration

Karin Braschler

Administration

Mitarbeiter Projektplanung

Swen Kälin

Produktionsleiter

Mitarbeiter Konstruktion

Samuel Blattmann

Konstruktion & Entwicklung

Mitarbeiterin Produktion

Manon Antener

Produktion

Du bist Handwerker?

Dann könntest du das sein. Bewirb dich jetzt!

Gerne beraten wir Sie
persönlich bei Ihrem Projekt.